Unsere Dirigenten

Dirigent: Marc Minder

Marc Minder leitet den Männerchor Leimiswil seit Mai 2014. Zuvor sang er zehn Jahre lang als Tenor und Solist im Chor mit. Auch war er während dieser Zeit in der Funktion als Vizedirigent im Einsatz. Marc Minder hat an der Pädagogischen Hochschule Bern Musik studiert und ist somit ausgebildeter Musiklehrer. Er unterrichtet Musik und Gesang an der Schule Aarwangen. Ebenfalls ist er Leadsänger der Mundartrock-Band „Schweizer Powern“. Da er in Leimiswil aufgewachsen ist, stand es für ihn nie ausser Frage, dem Männerchor beizutreten.

Vize-Dirigent: Lukas Ryser

Der ebenfalls in Leimiswil aufgewachsene Lukas Ryser hat den Chor zehn Jahre lang geleitet und bekleidet nun das Amt des Vizedirigenten. Im Alter von 18 Jahren begann er Gesangsunterricht zu nehmen und liess sich bei verschiedenen Singlehrern zum Bass-Bariton ausbilden. Während sieben Jahren gehörte er dem ebenfalls in Leimiswil beheimateten Jodlerchörli Wystäge an. Im Jahr 2000 absolvierte Lukas Ryser den einjährigen Dirigentenkurs beim Bernisch Kantonalen Jodlerverband (BKJV). Er ist ebenfalls gesanglicher Leiter des Jodlerklubs Echo Langenthal und als Jurymitglied beim Eidgenössischen Jodlerverband tätig.